Metzgerei Hellenthal

Metzgerei Hellenthal Filiale-Alzenau

Metzgerei

Metzgerei Hellenthal Filiale-Alzenau
Stefan Hellenthal
(Inhaber)
Hanauer Straße 8
63755 Alzenau
06023 970 950

Über uns

Schon seit seiner Kindheit ist Stefan Hellenthal mit der Metzgerei tief verbunden. Bereits im Grundschulalter als kleiner Junge war er regelmäßiger und begeisterter Mithelfer im Fleischereibetrieb seines Onkels. Nach seiner Schulzeit hat er deshalb direkt eine Lehre als Fleischer bei seinem Onkel in der Metzgerei absolviert.
Bereits während der Ausbildung wurde die Leidenschaft für das Metzgerhandwerk belohnt, z.B. mit dem ersten Platz bei dem Wettbewerb für Berufsschulmannschaften bei der Süddeutschen Fleischer-Fachausstellung in Stuttgart. Als Innungsbester und Kammersieger der Handwerkskammer Unterfranken hat er 1990 die Ausbildung abgeschlossen.
Von 1991 bis 2000 war Stefan Hellenthal als Zerleger und Ausbeiner tätig. Während dieser Zeit reifte der Entschluss, eine eigene Metzgerei zu eröffnen und dort seine ganze Leidenschaft und Können für die Herstellung eigener Fleisch- und Wurstwaren einzubringen. Anfang 2000 wurde erfolgreich die Meisterprüfung in Frankfurt/Main absolviert. Und Ende 2000 war es soweit: das eigene Ladengeschäft wurde in Hörstein eröffnet. Was zunächst als 1-Mann-Betrieb startete war schnell so erfolgreich, dass Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 13.00 Uhr
Dienstag
08.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch
08.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag
08.00 – 13.00 Uhr
Freitag
08.00 – 13.00 Uhr
Samstag
07.00 – 12.30 Uhr

Allgemein

Die Metzgerei Hellenthal verkauft nur Fleisch von Tieren aus nachhaltiger Landwirtschaft, aus der nächsten  Umgebung sowie hauseigener Schlachtung.Wir legen größten Wert auf Frische, Qualität und Regionalität. 

Mit großer Leidenschaft verwirklicht Stefan Hellenthal das Metzgerhandwerk. Als Metzgermeister und Fleischsommelier verarbeitet er für seine Fleisch- und Wurstwaren nur Rinder und Schweine aus der nächsten Umgebung. Nach der Devise: aus der Region für die Region, nachhaltig und nachvollziehbar- zum Wohl der Tiere und für die heimische Wirtschaft. Der rege Zuspruch der Kunden bestätigt Hellenthals Konzept. Der Fachmann Hellenthal kennt die landwirtschaftlichen Betriebe genau und weiß, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und dass es ihnen gut geht. Auf diesen ausgewählten Bauernhöfen grasen die Rinder vom Frühjahr bis zum späten Herbst auf der Weide. Nur im Winter leben sie im Stall, mit freiem Auslauf auf Stroh. Die Schweine kommen von einem Bauernhof aus direkter Nachbarschaft in Hörstein. Für den Kunden absolute Transparenz. "Auch wenn die Tiere eines Tages geschlachtet werden, so weiß ich, dass sie ein gutes Leben hatten," erklärt der Metzger. Und betont, dass der jeweilige Bauer das Rind in aller Ruhe bis zur letzten Minute begleitet, ohne Lärm und Stress. Einmal aus Achtung vor dem Tier. Aber, die Qualität des Fleisch sei besser sowie haltbarer, da das Tier vorher keine Aufregung hatte. Der pH-Wert bliebe normal, der gute Geschmack sei Beweis.

Wir bieten nicht nur eine große Auswahl an Wurst- und Fleischwaren. Wir haben darüber hinaus auch ein großes Dosensortiment in 200- und 400g-Ausführung. Und wenn man mal nicht selbst kochen möchte, halten wir für Sie unsere vielfältige Auswahl an fertig gekochten Gerichten im 400g-Glas in bester Metzgerqualität bereit.

Produkte

  • Schweinefleisch
  • Rindfleisch
  • Kalbfleisch
  • Wurstwaren
  • Fleischwaren
  • Dosen
  • Feinkostsalte
  • Fisch
  • Käse
  • Pasteten
  • Putenfleisch
  • Salami
  • Schinken

Allgemein

Aus gegebenen Anlass haben wir einen Lieferservice für all diejenigen, die nicht mobil, auf fremde Hilfe angewiesen, oder in häuslicher Quarantäne sind, mit den Grundnahrungsmitteln Fleisch und Wurst zu versorgen. Wir bieten diesen Service für Alzenau mit allen Stadtteilen und für Karlstein an.

Wir liefern Ihnen am 01.Mai vormittags Ihre bestellte Ware.

Neu Änderung der Liefertage!!

Ab 04.Mai liefern wir nur noch von Mittwoch bis Freitag aus. Ihre Bestellung sollte an Ihrem Wunschliefertag bis 10 Uhr erfolgt sein. Der Mindestbestellwert ist 5.00 €. Die Lieferung ist kostenlos.


Bitte bestellen Sie unter der Nummer 06023/5260 !!


Bitte bleiben Sie gesund und machen von unserem Angebot regen Gebrauch.

Ihr Team der Metzgerei Hellenthal


Dienstleistungen

  • Partyservice
Montag
08.00 – 13.00 Uhr
Dienstag
08.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch
08.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag
08.00 – 13.00 Uhr
Freitag
08.00 – 13.00 Uhr
Samstag
07.00 – 12.30 Uhr
Bitte warten